Aktuell

LokProgrammer Software 4.4.15 online

17.12.2014

Ab sofort steht die LokProgrammer Software 4.4.15 zum Download zur Verfügung. Diese Version behebt einige Fehler der Vorgängerversion. So funktioniert nun das Firmwareupdate wieder zuverlässig. Auch ein Fehler, der in Zusammenhang mit LokSound XL V4.0 Decodern aufgetreten ist, ist nun behoben.

Weiterhin gibt es eine neue Firmware mit der Version 4.12.9186 für alle LokSound V4.0 Decoder. Diese Firmware führt ein vielfach gewünschtes "SUSI"-Mapping ein. Im LokProgrammer finden Sie unter dem Register "Kompatibilität" ab sofort die Möglichkeit, die an ein angeschlossenes SUSI-Modul gesendeten Funktionstasteninformationen zu modifizieren. Bisher wurde immer die physikalisch an der Zentrale gedrückte F-Tastennummer gesendet. Dies ist nützlich im Zusammenspiel mit Märklin® bzw. Trix® Funktionsmodulen, weil diese leider nicht programmierbar sind.

Weiterhin kann diese Software den Firmwarestand von SwitchPilot V2.0 und SwitchPilot Servo V2.0 auf Version 2.0.1160 anheben. Diese reduziert die Anzahl der an die Servos gesendeten Impulse, so dass nun auch ältere Analogservos funktionieren, die mit der bisherigen schnellen Impulsfolge entweder nur zuckten oder gar nicht funktionierten.