Aktuell

ECoS Firmware 4.2.3. und Mobile Control II App Version 1.1.4. veröffentlicht

17.05.2018

Ab sofort steht die Version 4.2.3. für unsere ECoS Zentralen bzw. Central Station Reloaded für registrierte Benutzer zum kostenlosen Download bereit. In dieser Version wurden nicht nur die Liste der eingebauten Lokbilder ergänzt und aktualisiert, sondern auch ein neues Setup2 Menü geschaffen, in dem direkt ohne Mühe die Adresse eines DCC-Decoders gelesen und geschrieben werden kann. Lange und kurze Adressen werden hierbei natürlich korrekt ausgewertet.

Zudem wurde die PC-Schnittstelle erweitert: Endlich können Apps und Programmer über die PC-Schnittstelle der ECoS auch auf das Hauptgleis zugreifen, um dort mittels Hauptgleisprogrammierung CVs schreiben und (via RailCom) auch einlesen können.  Die Softwarehersteller wurden informiert. Wir hoffen, dass  die Unterstützung für diese tolle Funktion in den kommenden Versionen eingebaut wird.

Natürlich soll auch unser Mobile Control II Handregler nun auf das Hauptgleis zugreifen können. Daher haben wir auch für diesen eine neue App Version 1.1.4. veröffentlicht: Dort ist nun die neue Funktion "Hauptgleis" verfügbar, um ebenfalls direkt vom Funkhandregler aus CVs auf dem Hauptgleis schreiben und lesen zu können. Das klappt auch für Weichendecoder - ideal, um Servopositionen unserer SwitchPilot und SwitchPilot Servo Decoder nach dem Einbau anpassen zu können.