Aktuell

ECoS Firmware 1.1.2. veröffentlicht

16.04.2008

Ab sofort steht die neue Firmware Version 1.1.2. für unsere ECoS Digitalzentrale zur Verfügung.

Mit der Version 1.1.2. wurden nicht nur viele Kleinigkeiten und Fehler behoben, sondern auch einige wichtige neue Funktionen eingeführt:

  • ECoS kann nun auf Wunsch ein asymmetrisches, speziell aufbereitetes Gleissignal so erzeugen, dass RailCom® auch auf typischen Dreileiteranlagen  eingesetzt werden kann, ohne das typische Lichtflackern hinnehmen zu müssen. ESU ist hier einmal mehr Wegbereiter für diese Technologie
  • Das Schaltverhalten von Magnetartikeln und Fahrstraßen wurde im Hinblick auf schnellere Schaltzeiten (auch in Verbindung mit Computersteuerungen) optimiert.
  • Jedem Fahrregler kann nun eine "Schattenlok" zugewiesen werden. Blitzschnell (mit nur einem Druck auf das Display) kann jeweils zwischen der Vordergrund- und der Schattenlok gewechselt werden. Damit hat man mit den zwei Reglern jeweils 4 Loks im schnellen, direkten Zugriff. So macht ECoS noch mehr Spaß!

Zusammen mit den schon bisher vorhandenen Funktionen ist die ECoS mit der neuen Firmware 1.1.2. wieder einen Schritt "erwachsener" geworden und bietet dem Modellbahner innovative, aber dennoch ausgereifte, praxistaugliche Funktionen zu einem attraktiven Preis an.

Die neue Firmware kann über unser ESU Support Forum bezogen werden. Jeder ECoS-Besitzer kann sich dort kostenlos registrieren lassen und mitdiskutieren.